Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: :-)

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 21.04.17 08:23

In Antwort auf: Pierrot
Aus zeitlichen oder wetterbedingten Gründen kann es mir auf meinen Radreisen durchaus mal passieren, dass ich meine Strecke, meinen Zielort deutlich verändere. Mit Papierkarten kein Problem.
Wie ist das mit einem Navi? Muß ich dann in ein Internetcafe, oder kann ich auch direkt auf dem Navi, mithilfe einer Papier-Übersichtskarte, eine neue Route eingeben? Wie einfach oder langwierig gestaltet sich das?


Wenn du mit Papierkarte fährst hast du ja auch keine rote Linie vor der Tour auf die Karte gemalt. Ich fahre auch auf dem Navi fast gar nicht mehr einer roten Linie hinterher sondern eben wie auch mit der Papierkarte einfach nach Karte. Wo ich lang fahre ist meine Sache, du hast es mit dem Navi sogar einfacher, einfach woanders lang zu fahren bzw. Abkürzungen zum Ziel zu finden.

Du kannst natürlich auch per Autorouting von unterwegs dein Ziel ansteuern, solange das Ziel nicht zu weit weg ist (dann gibt es Rechenprobleme) ist das auch unkompliziert und dann hast du wieder eine Rote Linie zum nachfahren.

Selbst unterwegs eine Route basteln, geht zumindest mit dem etrex 20 nicht. bzw. zu umständlich, dass es für mich nicht in Frage kommt.