Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: HanjoS

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 21.04.17 05:04

In Antwort auf: Uwe Radholz
[...] Nur vermag ich nicht zu verstehen, woraus die geradezu mystischen Fähigkeiten des Gerätes resultieren sollen.
Es unterbindet Spontanität und Kommunikation. Es soll Abenteuer verhindern und unerwartete Begegnungen. Und dergleichen mehr.
Das alles aber kann es nicht. Es kann mir zeigen, wo ich gerade bin. Mehr nicht.
Alles andere bin ich selbst.
Es ist auch nicht Schuld unserer Handys, wenn wir, obwohl wir im Gespräch mit einem lebenden Menschen sind, das Ding nehmen, um eingehende, in aller Regel unwichtige, Nachrichten zu lesen. Wir benehmen uns wie die letzten Flegel, nicht das Handy. Das kann, so wie auch das GPS oder der PC, nur rechnen. Und sonst gar nichts.

bravo