Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Nordlicht

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 19.04.17 09:24

Moin Arnulf,

In Antwort auf: Keine Ahnung
Gemeint war: Betatester erhalten meist Geräte zum Test oder zumindest zu einem reduzierten Preis - bei Garmin kauft man ein neues Gerät für viel Geld und darf dann als Tester die Fehler der Software mit ausbügeln helfen oder muss zumindest während dieser Periode die Fehler mit ertragen.

Dann hab ich dich doch richtig verstanden, unfreiwilliger Beta-Tester. Diese Methode greift aber um sich. böse

In Antwort auf: Keine Ahnung
Da ich keine Garmin-Karten kaufe sondern ausschließlich OSM-Karten verwende, ist das Lizenzproblem für mich nicht existent.

Zum damaligen Zeitpunkt, gab es für die besuchte Gegend keine OSM-Karten, nur weiße Kacheln. Richtig ärgerlich war es, dass 2 Wochen nach meiner Rückkehr die Kacheln befüllt waren. weinend Mittlerweile nutze ich auch fast ausschließlich OSM-Karten.