Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Anonym

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 18.04.17 19:01

In Antwort auf: hebbe
Hallo Zusammen,

lese schon länger die Beiträge hier und habe mich jetzt mal angemeldet
lassen. Das Gerät rechnete dann ne Weile und nach 60 - 80% hängte es sich immer auf.
Auch auf "base camp" auf meinem PC konnte ich keine Route im Profil "Tourenradfahren"die schlappe 100km hat rechnen lassen. Offenbar ist das Programm da wegen zu vieler Wegpunkte oder so was überfordert.

Wegpunkte sind eigentlich eine Möglichkeit den Ressourcenhunger des Routings zu dämpfen. Die Regel lautet bei Verdopplung der Strecke steigt die Rechenzeit im Quadrat.

Aus meiner eigenen Garminzeit, anderer Kartenanbieter ändert das Ergebnis. Ich bin irgendwie nie über eine bestimmte Linie gekommen. Bei anderen Karten ging es.

Manche Programme reagieren sensibel, wenn die Punkte fernab der Straße gesetzt wurden. Fernab ist ein sehr dehnbarer Begriff. Also manche verkraften es, wenn man den Marker mitten ins Gleisfeld des Bahnhofs setzt, bei anderen Programmen darf es höchstens der Bürgersteig der Straße vor dem Bahnhof sein.