Re: Fragen zu Osmand - Alternativen ?

von: dmuell

Re: Fragen zu Osmand - Alternativen ? - 17.04.17 16:40

Offline Adresssuche und Navigation – Alternative zu OSMAnd mit Locus

Wegen schlechtem Radelwetter heute, hatte ich gut Zeit auszuprobieren, ob es außer OSMAnd noch andere Apps gibt, die Offline Adresssuche und Navigation (mit BRouter) unterstützen einschließlich der Möglichkeit mit Openandromaps (wegen des übersichtlichen Kartenbildes und der schönen Themes.)

Was ich herausgefunden habe:
Für die Adresssuche benötigt man die Locus Karten aus dem Locus-Store (enthalten die Adressdatenbank). Drei Karten sind kostenfrei. Weitere zwischen 25 und 135 LoCoins (100 LoCoins = 1,19Euro). Für Deutschland reichen 2 Kartenelemente (north /south).

Vorgehen: Installation: BRouter, Locus + Locus Maps , Openandromaps+Themes ins Locus Kartenverzeichnis schieben. Aus Platzgründen habe ich alle Karten auf der ext. SD-Karte (unter Android 7) ausgelagert.

Erster Eindruck:
Die Routenberechnung mit Locus ist schneller als bei OSMAnd .
Insgesamt macht Locus einen „aufgeräumteren“ Eindruck als OSMAnd.
Ich werde diese Möglichkeit in der nächsten Zeit weiter testen.