Re: Fragen zu Osmand

von: Anonym

Re: Fragen zu Osmand - 15.04.17 16:09

In Antwort auf: Axurit
Man sollte einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die lieber die dreifache Strecke auf dem Radweg fahren als auf der Straße. Für die ist der Safety-Modus von Osmand offenbar gedacht. Ob das eine gute Wahl ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Wer Radwege vermeiden will, kann ja Pkw-Routing nehmen.

Mich nervt das Herumhacken auf einem Produkt, das man umsonst oder für ein Trinkgeld bekommt. Warum diskutiert ihr das nicht mit den Osmand-Entwicklern oder erstellt ein besseres Routingprofil und reicht es bei denen ein?


Um in deinem Ton zu bleiben, mich nerven Leute, die moralisieren, die aber keine Ahnung haben.

Jetzt sachlich. Ich habe mir mein Routing selber geschrieben und mit den Werten experimentiert. Auch eine dreifache Gewichtung ist Unfug, da entsteht eine Streckenführung die keiner haben will. Werde dir erst mal darüber klar, was solche Werte wirklich bedeuten.

Dass die Radrelationen in Osmand zu sehen sind, ist zum Teil mein Verdienst. Ich habe ein paar Diskussionen mit dem Entwickler gehabt. Es gibt einen Grad von Dummheit kombiniert mit Selbstüberschätzung, da ist mir meine Zeit zu schade.