Re: Fragen zu Osmand

von: Axurit

Re: Fragen zu Osmand - 15.04.17 09:58

In Antwort auf: Margit
egal welches Profil ich wähle, Osmand läßt mich nicht in die Gasse radeln planen, welche meine Postadresse ist.
Du solltest vielleicht mal einen Navigationsdienst von Google oder einem anderen Datensammler ausprobieren. Der weiß, wo du wohnst und führt dich dahin, auch wenn die Gasse vor deinem Haus ansonsten nicht beim Routing berücksichtigt wird. Vielleicht merkt der sich auch, wann du wie von der vorgeschlagenen Route abgewichen bist und wird dir beim nächsten mal die von dir bevorzugte Strecke vorschlagen. Und irgendwann wird er dich in die Kategorie "Radwegverweigerer" einordnen und nur noch dann auf Radwege führen, wenn deine übliche Essenszeit ist und du dadurch schneller zu deinem Lieblings-Italiener kommst. Wer das nicht will, der muss mit den kleinen Unvollkommenheiten offener und freier Daten und Software leben.