Re: Fragen zu Osmand

von: hopi

Re: Fragen zu Osmand - 15.04.17 07:06

In Antwort auf: Margit
Hirn einschalten, selber denken und schauen ist wohl aus der Mode gekommen???
scheint manchmal so zu sein. Bei vielen Leuten glaube ich eine Algorithmus-Gläubigkeit erkennen zu können. Aber gerade für Radtouren erweist sich doch in vielen Fällen die Nutzung irgendwelcher Algorithmen als eine freiwillige "Entmündigung", um mal eine vorhergehende Aussage in diesem Faden aufzugreifen. Autoroutingfunktionen sind für mich im Regelfall nur eine Hilfe zur Verringerung des Eingabeaufwandes bei Erstellung eines Tracks. Auch wenn ich unterwegs mal spontan irgendein Ziel anfahren möchte, betrachte ich das Ergebnis eines Autoroutings nur als eine Möglichkeit. Welchen Weg ich dann wirklich nutze, hängt dann von konkret vorliegenden Gegebenheiten ab. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich mein Garmin lediglich als ein Kartenanzeigegerät mit Zusatznutzen betrachte. Irgendwie konnte ich bisher trotz mehr als 10-jähriger Nutzung von GPS-Geräten meine alten Gewohnheiten aus den "Papierzeiten" noch nicht völlig ablegen. schmunzel