Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Anonym

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 13.04.17 08:46

In Antwort auf: asfriendsrust

Das klingt sehr brauchbar! Geht aber wohl auch nur im Flachen und ohne große Flüsse.
Das ist auch eine meiner Hauptsorgen des kleinen Displays. Im kleinen Maßstab bekommt man zwar einen Überblick, kann aber keine Route planen, im großen Maßstab geht der Überblick verloren.

Also ich für meinen Teil habe insgesamt 9 Wochen Radurlaub am Smartphone geplant. In England aufgezwungen, weil die eigentlich geplante Route nicht funktionierte. In Deutschland mit voller Absicht. Quasi als Fahrt ins Blaue.

Bei allen drei Reisen hatte ich aber ein Grundlinie im Kopf. Bzw bei Deutschland habe ich eine grobe Landkarte im Kopf. Also wenn ein Grundentwurf zu hause entsteht, kann man sich am Display des Navigationsgerät daran entlang hangeln. Falls durch irgendwelche Gegebenheiten, dann eine radikale Abkehr vom Grundkonzept erfolgen muss, dann kann man ja immer noch in ein Internetcafe gehen.