Re: Google Maps vs. GPSies

von: Ulli Gue

Re: Google Maps vs. GPSies - 18.03.17 17:20

In Antwort auf: uiop
Ich werfe mal noch orsm ins Rennen. Die Engine ist unglaublich schnell, man kann Wegpunkte verschieben und sie berechnet die Route quasi in Echtzeit. Die Engine unterstützt Fahrradrouting, allerdings kann man das in der Webversion nicht auswählen. Von daher im Moment nicht sehr nützlich für uns, aber vielleicht kommt da noch was.

Hab ich mir mal eben kurz angeschaut. Wenn ich nichts übersehen habe, ist das doch reines Routing für Kfz, da ich bei meiner Teststrecke über Autobahn geführt werde. Ein ziehen von Zwischenpunkten auf für Kraftfahrzeuge gesperrte Wege wird nicht zugelassen.
Ergo: Für Radfahrer aktuell nicht zu gebrauchen .... oder ich hab den Schalter für Fahrradrouting nicht gefunden ... aber schnell ist sie.
Gruß Ulli