Re: Google Maps vs. GPSies

von: Toxxi

Re: Google Maps vs. GPSies - 17.03.17 18:09

Um das noch mal klarzustellen: Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Brouter sehr gute (die besten?) Strecken liefert. schmunzel

Berlin- Baku rechnet jetzt bereits seit 5 min und kommt zu keinem Ergebnis... d.h. es ist zur schnellen groben Vorplanung für Strecken von mehreren tausend Kilometern schlicht nicht geeignet.

Google liefert mir für Berlin - Kiew - Baku in 4 Sekunden eine Strecke und die Entfernung 3.597 km, und nochmal 2 Sekunden für Berlin - Istanbul - Baku mit 4.418 km.

Und während ich hier schreibe, gibt Brouter auf und meldet "Error: pass1 timeout after 300 seconds".

Bei Graphhopper muss ich mich anmelden, da kann ich gleich Gpsies benutzen. Der greift auf Graphhopper zu.

Ich sehe Google Maps und Brouter überhaupt nicht als Konkurrenten, jeder hat seine Stärken woanders. schmunzel

Gruß
Thoralf