Re: Google Maps vs. GPSies

von: Margit

Re: Google Maps vs. GPSies - 17.03.17 16:45

Obwohl ich ab Berlin weder nach Warschau noch nach Baku radeln möchte, habe ich das mal in Komoot eingegeben. Binnen Sekunden waren die Strecken geplant. Da kann ich aber auch verschiedene Kartenansichten einschalten, sehe die Straßenbeschaffenheit, ein Höhenprofil etc. etc. etc. Das wichtigste ist mir aber: wie früher bei Google-Maps kann ich den Track hin und her ziehen, speichern, ändern, ähnlich planen und als GPX-Track für andere Navi-Programme herunter laden. Persönlich lade ich den Track dann immer in Caminaro hoch, setzte meine eigenen POI-Wegepunkte und überschreibe den GPX-Track nochmal, um diesen dann mit Osmand abzuradeln. Werde zwar immer denkfauler, überradle aber keine Wegepunkte mehr. Da ich nur mit Sprachansage über Bluetooth-Kopfhörer radle habe ich mehr Zeit mich auf den Verkehr oder die Landschaft zu konzentrieren.