Re: Anzeige Strecke im Garmin Edge 1000

von: kettenfahrer

Re: Anzeige Strecke im Garmin Edge 1000 - 16.03.17 14:07

Hallo Ulli,

ich fahre immer von Punkt zu Punkt. Wenn mir das unterwegs nicht passt verlasse ich die Route, fahre dann nach GPS Navi, u.a. nach Luftlinie
In der Regel ist der hochgeladene Track nur eine Groborientierung für mich um unter anderem die Tour hinsichtlich Kilometer und Zeit zu planen. Hinzu kommen dann nach die Höhenwege...
Ich Nutze OSM Karten. Die funktionieren meiner Erfahrung nach gut und analog zu meinen Geräten (Edge 1000 und Androidentab mit Osmand). D.h. ich stelle mir die *.img Karte zusammen und lade sie ins Edge. Meine Erachtens nimmt Basecamp die gleichen Karteninfos. Auch hier lade ich mir regelmäßig die aktuellen aus dem Netz.
Wenn ich das Edge am Rechner habe, wird dessen Karte für Basecamp synchronisiert und ich kann sich dann ebenfalls im Programm nutzen. Wenn ich dann die Route auf die Karten lege, ist das alles identisch.
Aber klar, der Gedanke ist nicht verkehrt.

Gr. Alex.