Re: Der caminaro-Thread

von: farnotfast

Re: Der caminaro-Thread - 06.03.17 09:52

Hallo,

zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
  • GPX-Datei öffnen präsentiert eine ungefilterte Dateiauswahl. Andere Dateiformate als gpx verharren teilweise in einer ewigen "getting file"-Schleife. Das passiert mir zum Beispiel mit einer kmz-Datei. Wähle ich danach eine korrekte gpx-Datei aus, wird diese nicht geladen. Ein Neuladen der Seite hilft, dann ist aber alles weg.
  • Das Etappenmarkerintervall lässt sich nur auf Vielfache von 5 < (Streckenlänge / 2) einstellen. Also keine 10km-Marker bei 19km-Strecke oder 50km-Marker bei 90km-Strecke. Das erscheint mir als unnötige Einschränkung.

Dann noch eine Frage. Geänderte gpx-Datei enthalten caminaro:properties-Elemente. Bei mir ist darin nichts Sinnvolles enthalten, NaN deutet auf einen Fehler hin. Was soll darin gespeichert werden?
Zitat:
<extensions>
<caminaro:properties>NaN,,,NaN,</caminaro:properties>
</extensions>


Ansonsten ist die neue caminaro-Version doch eine Verbesserung in vielen Details. Gute genutzt, die Winterpause!