Re: Fragen zu Osmand

von: tirb68

Re: Fragen zu Osmand - 03.03.17 13:31

In Antwort auf: Flachländer
Kamera machen alle Caching. Mach Serienbilder, vorzugsweise RAW, dann sieht man einen Unterschied zwischen kompletter Gurke und mittleren bis schnellen Karten.

Mache ich sowieso. Serie nicht, aber 3 Belichtungsvarianten(DSR) + RAW. Da merskst Du nix. Beim Filmen wäre das anders. Aber dafür nutze ich die Kamera nicht. Aber das ist eine andere Baustelle...

Ich nutze beruflich industrielle SD Speicherkarten in anderen Zusammenhängen. Da lohnt sich das richtig. Da fangen die günstigsten Karten bei 200,-€ an.

Im Händi hat es was ausgemacht, die Deklarierung zu ändern von externer SD auf integriert. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Mich hatten eigentlich die ganzen Pfaddeklarierungen und Randbedingungen genervt, die daraus resultieren. Nachteil ist - wenn was kaputt geht, spinnt Android und nicht nur die Karte. Das durfte ich auf der letzten Tour schon mal für 1-2 Tage "vorfühlen". Dann hat es sich die Karte zum Glück wieder anders überlegt. Jetzt kommt sie raus und sich werde mal versuchen, was geschieht, wenn man eine 1:1-Kopie macht, auch wenn man sie anderweitig nicht mehr lesen kann.