Re: Fragen zu Osmand

von: farnotfast

Re: Fragen zu Osmand - 03.03.17 08:41

Laut diesem bug report hat die Ursache für die lange Zeit, die es braucht, bis die Karte erstmals aufgebaut ist, nichts mit dem Format der Bilddaten oder deren Speicherort zu tun. Das kann ich auf meinem Samsung S3 auch reproduzieren. Ich habe zweimal grob gemessen, ein vernünftiger Test sieht natürlich anders aus. Der erste Aufbau dauert mit ~12s recht lange. Das weitere Anzeigen neuer Kartenbereiche danach geschieht aber recht flott, ~2-3s.

Ob das auch mit euren Problemen zusammen hängt, kann ich natürlich so nicht sagen. Und Osmand cacht gerenderte Bereiche bisher auch nicht. Persönlich bin ich zwar mit Osmand auf meinem S3 recht zufrieden. Dem Satz kann ich aber trotzdem nur voll zustimmen:

In Antwort auf: kosemuckel
Osmand hat hier sicher ganz arg viel Luft nach oben.


Im letzten Jahr hat Osmand meiner Meinung nach qualitativ große Fortschritte gemacht. Hoffen wir mal, daß das so weiter geht.