Re: Fragen zu Osmand

von: tirb68

Re: Fragen zu Osmand - 02.03.17 12:22

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: tirb68
Ich kann mit meiner Tool-Karten-Kombination auf dem S5 mini das Problem nicht nachvollziehen.
Es hakelt ein wenig im 3D-Modus und den nutze ich zum Navigieren nicht.

Hier bitte schön. So funktioniert Osmand auf dem Samsung Galaxy S5 mini:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/47264065/Videos/Osmand%20Samsung%20Galaxy%20S5%20mini.mp4 3.8 MB Video

Damit mir endlich mal jemand glaubt.


Krass und das nur wegen der POI? Diesen Effekt kenne ich nur, wenn ich mir Karten im 3D-Modus anzeigen lasse. Da dauert es, bis sich das Bild aufbaut.

Ist das auch so langsam, wenn Du alles abschaltest, bis auf das Navi? z.B. mal in den Flugmodus umschalten, alle anderen Anwendungen schließen? So dass "nur noch" Osmand läuft?
Ich habe mir dafür ein extra Profil angelegt, damit ich nicht jedesmal alles umschalten muss.

Da kann man ja nur hoffen, dass Orux die POI besser in den Griff bekommt, wenn sie die POI dort einführen. Bei Openandromaps kann man die POi inzwischen runterladen. Aber Sie schreiben eindeutig, dass sie für Osmand, Orux, Lokus etc. noch nicht geeignet sind, weil die Programme es nicht unterstützen.
Ich bin mit dem S5 mini jedenfalls zufrieden und würde eher die Software anpassen um mehr rauszuholen als das Phone zu wechseln.