Re: Fragen zu Osmand

von: Ulli Gue

Re: Fragen zu Osmand - 01.03.17 17:19

In Antwort auf: Toxxi
M.W. nutzen allen anderen derartigen Programme auch Verktorkarten (Locus, Orux, Mapy...).

Hallo Thoralf,
Locus kann sowohl Vektor- als auch Rasterkarten darstellen.
Nun zu deinem Problem mit den POIs. Ich kann das nicht nachvollziehen. Allein unter dem Punkt "Finanz- und Postdienst" hast du
- Bank
- Geldwechsel
- Geldautomat
- Postamt
- Briefkasten
Ebenso hast du unter dem Punkt "Essen und Trinken" Restaurants, Cafes u.s.w.
Nach der jeweiligen gewünschten Auswahl erscheint eine nach Entfernung gelistet tabellarische Auflistung mit den Entfernungsangaben. Beim Umschalten auf die Karte, werden sie dir dort grafisch angezeigt.
...und so kommst du dort hin:
- oben links Menü aufklappen
- den Punkt "weitere Funktion" wählen
- dort auf "interessante Orte" gehen
damit öffnest du die übergeordneten Hauptpunkte wie:
- Unterkunft
- Finanz- und Postdienst
- Kultur & Tourismus
u.s.w.
Gruß Ulli