Re: Fragen zu Osmand

von: derSammy

Re: Fragen zu Osmand - 01.03.17 08:55

In Antwort auf: JensD

Ich finde den langsamen Bildaufbau sehr seltsam.

Also wenn ich Osmand selbst auf dem Tablet (Samsung irgendwas) starte, fällt mir auch manchmal auf wie zäh der Bildaufbau ist. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn man eine große Zoomstufe wählt und sich in einem Ballungsgebiet befindet. Bildschirmfüllende Darstellung einer Großstadt zum Beispiel. Zoomt man allerdings navigationstypisch hinein, dann fällt mir im laufenden Betrieb zumindest keine hakelige Bildschirmdarstellung mehr auf.
Dass die gleichen Straßen allerdings anscheinend mehrfach geladen und in verschiedenen Farben übereinander dargestellt werden, ist mir auch schon aufgefallen und ich frage mich auch, ob das not tut. Ich vermute, dass das damit zusammenhängen könnte, dass immer gleichzeitig verschiedene Zoomstufenlevels eines Bereichs in den Arbeitsspeicher geholt werden. Aber ob das technisch nötig ist, da habe ich meine Zweifel.