Re: Fragen zu Osmand

von: HanjoS

Re: Fragen zu Osmand - 01.03.17 03:49

In Antwort auf: Toxxi
[...]
In Antwort auf: Margit
was hast Du denn für ein antiquarisches Handy? China-Handys mit 3GB RAM bekommst Du schon für wenig Geld und da läuft Osmand rattenschnell.

Samsung Galaxy S5 mini (hat 1.6 GiB RAM) - Mal ehrlich - ich habe Null Bock mir jedes Jahr ein neues Handy anzuschaffen. traurig Ich bin froh, dass ich mit dem aktuellen einigermaßen klarkomme. [...]
Es spielt in diesem Zusammenhang weniger die Größe des Arbeitsspeichers eine Rolle, sondern die Leistung des Prozessors ist hier ausschlaggebend. In deinem Galaxy S5 mini werkelt ein mit 1,4 GHz getakteter Quad-Core Exynos 3470. Zum Vergleich sitzt in (m)einem Sony XPERIA Z1 compact (vor 2 Jahren etwa vergleichbarer (Straßen-)Preis mit ähnlichen Maßen und sonstigen Merkmalen ein mit 2,2 GHz getakteter Quad-Core Qualcomm Snapdragon™ 800. Und das macht eben bei der Darstellung von Vektorgrafiken den Unterschied, da jede Darstellung neu berechnet werden muss zwinker Wenn darüber hinaus die Software in puncto Geschwindigkeit optimierungsbedürftig ist, spielt die Rechenleistung eine um so bedeutendere Rolle, weniger der Arbeitsspeicher.