Re: Routen Tracking bei 4 Programmen unterschiede

von: uiop

Re: Routen Tracking bei 4 Programmen unterschiede - 14.02.17 18:24

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mit der Funktion Simplify von gpsbabel rumexperimentieren:
https://www.gpsbabel.org/htmldoc-1.5.4/filter_simplify.html
Ich weiß jetzt nicht, ob der auch in 3-d arbeitet (mit Höhe). Wenn man immer mehr Punkte wegfiltert, müsste die summierte Höhe erst mal kleiner werden, dann irgendwann in etwa gleich bleiben und wenn man richtig viel wegfiltert, noch viel kleiner, wenn ich jetzt keinen Denkfehler gemacht habe. Auf den Wert in der Mitte des Plateaux könnte man sich ja dann einigen.

Die Tracks vom Wandern habe ich so reduziert (Ich hatte tracks mit 1s Intervall):
Zitat:
gpsbabel -i gpx -f $infile -x position,distance=16m,time=90 -x simplify,crosstrack,error=3m -o gpx -F $outfile