Re: Routen Tracking bei 4 Programmen unterschiede

von: Urs

Re: Routen Tracking bei 4 Programmen unterschiede - 07.02.17 17:43

Ich vermute mal, dass unterschiedliche Höhemodelldaten hinterlegt sind. Diese gibt es in verschiedenen Auflösungen. Je nach Auflösungstyp kriegt man natürlich mehr oder weniger Höhenmeter zustande.
Stell dir vor, man hat eine Rastergrösse von 50m und das andere von 10m. Da kann es ziemliche Unterschiede geben in welligem Gelände.
Das mit der Kapazität des Handys kann ich nicht gelten lassen, da die Berechnungen generell auf dem Server des Hosters geschehen und nur das Ergebnis zurückgeliefert wird. Der Anbieter wird vielleicht nicht die bestmöglichsten Auflösungen benutzen da dies mehr CPU-Zeit beansprucht und der Benutzer länger warten muss. Wer weiss? ^^

Nun gut, ich versuche bei Routenvergleichen jeweils dieselbe Applikation zu brauchen um auf gleiche Grundlagendaten zu zählen.