Re: GPX-Route im Bikeline-Stil drucken?

von: farnotfast

Re: GPX-Route im Bikeline-Stil drucken? - 10.01.17 22:49

In Antwort auf: Stylist Robert
Es spielt keine Rolle, ob DIN A5 mit 300 oder 600 oder gar mir 2400 dpi gedruckt wird.


Drucke das Beispielbild doch einfach mal aus und vergleiche es mit der Anzeige auf deinem Monitor. Wenn Du bei einem gleich großen Ausschnitt wirklich keinen Unterschied zwischen gedruckten 300dpi und den 102dpi deines Monitors siehst, sind deine Augen wohl wirklich nicht die Besten. Oder nehme einen Stadtplan zur Hand. Auf meinem Falk-Stadtplan ist die Schriftgröße der Nebenstraßen etwa 1,5mm. Liest sich super. Deine verallgemeinerte Behauptung bezüglich des menschlichen Auges kommt also wohl nicht ganz hin. Im Übrigen bin ich mit den von mir gerenderten und in 300dpi ausgedruckten Karten rund 2000km durch die Gegend navigiert. Dabei hatte ich sicher Unnötiges dabei, eine Lupe aber nicht.