Re: GPX-Route im Bikeline-Stil drucken?

von: farnotfast

Re: GPX-Route im Bikeline-Stil drucken? - 10.01.17 17:16

1:100000 ist 1:100000, da sind dem Detailgrad natürlich Grenzen gesetzt. Dabei ist die Größe des Ausschnittes egal, wäre bei 1:100000 auf Din A0 nicht anders. Nicht egal ist der gewaltige Unterschied, den das Betrachten auf dem Bildschirm oder ausgedruckt auf Papier macht: du betrachtest gerade eine Karte, die für den Druck mit 300dpi gerendert wurde auf dem Monitor mit um die 90dpi. Das sieht dann tatsächlich nicht so super aus. Oder von der anderen Seite aus betrachtet: drucke doch einfach mal den entsprechenden Ausschnitt auf A5 aus. Kurz: deine Augen sind nicht schlecht, du betrachtest das Beispiel nur auf dem falschen Medium.

Das ganze Projekt hatte alleine aufgrund des enormen technischen Aufwandes (Datenbankserver einrichten, zeit- und ressourcenaufwändige Importierung der osm-Rohdaten, ...) genau einen Nutzer - mich. Eine Legende brauche ich ehrlich gesagt nicht, habe aber genug Zeit damit verbracht, mir Karten anzuschauen. Marker alle 10km hatte ich aber noch mit eingebaut.