Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation

von: martinbp

Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation - 21.12.16 17:40

Hallo, Stefan,
leider habe ich nicht herausbekommen, wie ich die ganze App auf die Speicherkarte verschieben kann. Selbst das Kopiern von einzelnen map-files oder gpx vom inneren Speicher auf die Speicherkarteklappt bei mir (kann an meiner Dussligkeit liegen) nicht.

Wenn ich den Speicherort, wie im Parallelfaden und in der Orux-anleitung beschrieben, festlegen möchte, bekomme ich das gleiche Problem, mit dem sich auch Uwe Radholz herumgeärgert hat.

Was ich jetzt noch machen könnte: Eine auf einem anderen Gerät mit Karten gefüllte Speicherkarte einlegen und per Oruxmaps definieren, dass das der Speicherort ist. Das hatte ich mal mit einer Karte probiert, funktioniert auch. Allerdings habe ich mir dann die Möglichkeit verbaut, per Wlan Karten nachzuladen.
Und nachträglich wieder den ehemaligen Speicherort im inneren Speicher zu aktivieren gelang mir auch nicht, weil ich diesen Pfad (den Oruxmaps automatisch anlegt) nicht mehr finden konnte.
Also habe ich Oruxmaps deinstalliert und neu heruntergeladen, danach klappte es wieder.

Aber da ich momentan den inneren Speicher noch nicht völlig ausgenutzt habe, überlege ich mir das ganze noch einmal, denn mein Gerät kann zwar zwei SIM-Karten verwalten, aber leider nur, wenn ich anstelle der SD-Karte eine SIM-Kare einlege.

Außerdem wolle ich gern noch mapy.cz herunterladen, da wird zwar gefragt, wohin die Karten geladen werden sollen, aber trotz meiner Einstellun, sie auf die SD-Karte zu laden, landen sie im inneren Speicher. Das habe ich aber nur einmal ausprobiert, mag sein, dass ich etwas falsch angestellt habe.

Am einfachsten und intiutivsten war das ganze immer noch auf meinem Defy.

Aber egal, an den langen Winterabenden kann ich ja noch allerhand herumspielen.
Dennoch herzlichen Dank für Tipps und Verlinkungen.
VG aus Budapest
Martin