Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation

von: Uwe Radholz

Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation - 18.12.16 17:04

Hallo Martin,


zur Frage der Nutzung einer zusätzlichen SD-Karte hatte ich vor kurzen auch eine Anfrage gestellt, wo einige deiner Fragen auch bearbeitet wurden:

Re: Oruxmaps Karten auf SD-Karte ablegen (Navigation)

Die Option, die SD-Karte als internen Speicher zu verwenden, hat der Hersteller meines Handys nicht vorgesehen, sonst hätte ich sie verwandt. Allerdings habe ich auch keine 32 GB an Bord, so wie es bei deinem der Fall ist.
Mit dieser Option wären alle meine Probleme, die ich im Faden oben beschrieb, gelöst gewesen.
Das nachträgliche Verschieben von Aps auf die SD-Karte geht nur, wenn der Entwickler dies vorgesehen hat. Der Vorteil, wenn man die SD-Karte als innerem Speicher verwenden kann ist klar: Man braucht sich darüber überhaupt keine Gedanken machen. Der Nachteil, die SD Karte wird zum Bestandteil des Betriebssystems und kann nicht mehr ohne Auswirkungen auf die Gesamtinstallation entfernt werden.
Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Mit den GPX-Datein wirst du wie bisher umgehen. Du musst nur wissen, in welchem Verzeichnis sie liegen. Das steht aber in den Einstelllungen von Orux.

Als Mediaplayer verwende ich den VLC-Player. Vor allem, weil er vollkommen werbefrei ist. Die Bedienung ist wie bei allen anderen auch. Ich finde sie weder einfacher noch komplizierter.