Fragen zu Android 6.0 zur Navigation

von: martinbp

Fragen zu Android 6.0 zur Navigation - 18.12.16 15:16

Hallo, an alle, die nicht - wie ich- ein DAU sind.

Habe nun ein neues Handy, Lenovo Phab2, da läuft jetzt Android 6.0.

1.Hier gibt es nun die Möglichkeit, die SD-KArte als inneren Speicher zu deklarieren. Lohnt sich das? Ich brauche für Ungarn viel Speicherplatz für die Turistautak Karten, das sind Rasterkarten, und außerdem noch die Openandromaps für eine Reihe von Ländern. Da sind die 32 GB innerer Speicher, die als Grundeinstellung für den Kartendownload bei Oruxmaps beutzt werden, vielleicht doch schneller aufgebraucht, als erwartet. Insofern wäre es ja schön, den inneren Speicher zu erweitern.
2.Aber bleibt mir da trotzdem die Möglichkeit, am PC als gpx erzeugte Tracks trotzdem in Oruxmaps zu laden, bzw. selbst gefahrene Tracks auf den PC zu kopieren?
3.Eventuell würde ich als Notoption auch meine Openandromaps auf einem USB-Stick speichern und könnte sie dann über OTG auf das HAndy kopieren. DAs klappt mit Android 4.2.2., wo ich die Speicherkarte als Grundeinstellung nutzen kann.
4. Originál gibt es keinen Button in den Benachrichtigungen, der zeigt, ob GPS eingeschaltet ist. Bei Oruxmaps kann ich das zwar im Menü einschalten, funktioniert auch, aber bei dem alten Betriebssystem fand ich es hilfreich, zu sehen, ob GPS an oder aus ist. Gibt es eine empfehlenswerte App, die diesem Zweck dient?
5. Ich würde gern meine mp3-Musik auf das Handy laden, aber ich sehen keinen Musikabspieler (nur Google play music). Da ich jedoch keine Musik herunterladen möchte, und auch keine Internet-Flatrate habe,nützt mir das nichts. Welchen Musikplayer würdet ihr empfehlen: leicht bedienbar soll er sein, offline nutzbar.Es kommt mir nicht darauf an, vieles einstellen zu können, die Qualität der Musik spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.
VG aus Budapest
Martin