Re: Frage zu BaseCamp

von: hopi

Re: Frage zu BaseCamp - 13.12.16 09:00

In Antwort auf: aighes
. Schade, dass BaseCamp dies nicht selber unterstützt. Aber Garmin verkauft da halt lieber ihre Topo-Karten zwinker
als ich seinerzeit von meinem VISTA HCx auf das Oregon450 umgestiegen bin, hatte ich mich wegen der zumindest damals ohnehin nur gegen Entgelt erhältlichen "ordentlichen" Höhenmodelle für die Version 450t mit der vorinstallierten topografischen Europakarte entschieden. Diese Karte enthält zwar nicht alle Details, die man heutzutage in jeder guten OSM-Karte finden kann, aber damals war die Informationsdichte besser als die bis dahin erfassten und verfügbaren OSM-Daten. Und heute kann ich immer noch auf das recht gute Höhenmodell dieser Karte zugreifen. Die Handhabung in BaseCamp ist dann nun wirklich äußerst simpel, selbst dann, wenn ich zur Planung meiner Strecken mit irgendeiner OSM-Karte arbeite. Unter Berücksichtigung meines Hanges zur Bequemlichkeit hat sich der damals bezahlte Mehrpreis durchaus gelohnt. Da habe ich schon häufiger für andere weit weniger hilfreiche Dinge mehr Geld ausgegeben. schmunzel