Re: Fragen zu Osmand

von: StephanBehrendt

Re: Fragen zu Osmand - 30.05.16 09:14

Karten laden: in der Tat ein wenig unübersichtlich. Die Dateigrößen sind wohl der Grund, dass in D und F nicht das ganze Land auf einer Datei liegt.

Kartenaufbau: Dein Smartfon scheint nicht leistungefähig genug. Mein Sony Z3 Compact lädt die Karten schnell. Mein Tablet braucht recht lange, hier beträgt aber die Dateimenge auch wegen des großen Bildschirms ein Vielfaches.

Hast du auch vorab die Übersichts-Weltkarte geladen? Beim Harauszoomen wird irgendwann der Status erreicht, wo dir grün die heruntergeladenen aktuellen Bereiche und gelb die veralteten angezeigt werden und du durch Antippen weitere zu ladende Bereiche anzeigen lassen kannst.

Routennetz anzeigen lassen: links unten die drei Striche atippen / Karte konfigurieren / Routen (gleich Radrouten) auswählen. Hier kannst du auch ÖPV-Infos, Wanderwege, weitere Karten und noch viel mehr an- und abwählen.

Die meisten dieser Programme haben aus meiner Sicht nur unzureichende Anleitungen. Das haben sie aus meiner Sicht aber mit Garmin gemein.