Re: Fragen zu Osmand

von: roll_b

Re: Fragen zu Osmand - 30.05.16 08:55

Hallo Thoralf,

zu Frage 1 hast Du ja bereits eine Quelle zum herunter laden.

Das mit dem Kartenaufbau kenn ich auch. Es scheint jedoch nur in Gebieten mit Hoher Detail Genauigkeit und Detailvielfalt der Fall zu sein.

Radtouren kannst Du Dir über Tracks- und Routendaten anzeigen lassen.
Etwas Eingewöhnung in OSMand ist natürlich Bedingung.

OSMand ist bisher für mich die überzeugendste App zum Navigieren auf den Streichefon.
OSMand in Kombination mit BRouter das überzeugendste zum Routen.
Dann kommt noch folgender Vorteil hinzu. In den (zugegebener maßen) proprietären Kartendaten sind bereits alle POIs die auch in OSM und OCM vorhanden sind, auch in OSMand vorhanden und in Kategorien eingeteilt und separat darstellbar.D.h. Du benötigst nicht noch zusätzlich irgendwelche KML oder GPX Dateien für POIs. Es sei denn, Du hast eigene POI Daten und möchtest die zusätzlich laden.

VG
Roland