Re: GPS-Suche für sehr lange Tour (Datenmenge)

von: Juergen

Re: GPS-Suche für sehr lange Tour (Datenmenge) - 05.01.16 15:35

In Antwort auf: Urs
Ich werde Ende Juli am Nonstop-Rennen Geraardbergen (Belgien) - Canakkale (Türkei) im Rahmen des Transcontinental-Race teilnehmen.
Hallo Urs,
ich würde auch das 64s nehmen. Du kannst die Strecke sehr genau vorplanen. Der Track darf aber nicht mehr als 10000 Punkte haben. Das reicht bei mir für ca. 700km. Den geplanten Track reduziere ich dabei nicht.

Ich hatte in diesem Jahr eine Strecke von Neuss nach Rom geplant und hab die 2000km in 3 rote Tracks zerlegt.
Mit dabei waren zwei Alternativstrecken in schwarz und blau. Das war alles so genau, dass sogar die Strassenseite exakt abzulesen war.

Meine Strecken hab ich jeden Tag abgespeichert und im Garmin (interner Speicher) archiviert. (zB: JAN 16)

Für deine Strecke würde ich aus den OpeneFietsMaps die Karte Openfietsmap Germany & Benelux wählen und für den Rest aus der Europa-Karte die Länder nehmen, die Du brauchst. (ich mache das mit MapSource)

Nochwas:
Du kannst dir aus deinen geplanten Tracks eine transparente Karte selber machen. Das soll Strom sparen und Du brauchst keine Tracks mehr laden. Arnulf hat das hier sehr ausführlich beschrieben. Transparente Karten von GPX-Tracks ertellen (Ausrüstung unterwegs) (Liest sich sehr kompliziert, ist aber beim 2. Versuch ganz einfach grins )

Viel Spass auf deiner Tour
Jürgen