Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer

von: Anonym

Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer - 24.11.15 08:19

Ich hab mir mal angeschaut, was BaseCamp so macht.
Da hat sich Garmin was einfallen lassen, was so für GPX gar nicht vorgesehen ist.
GPX ist für eine Tour/einen Track vorgesehen, mehr nicht.
Da aber XML als Sprache sehr offen ist, kann man hinzufügen, was man möchte. Bedeutet aber, dass für diese Features die Kompatiblität fehlt. Es sei denn, jemand baut sie in sein Produkt dann eben auch ein.
Offiziell müssten die Tracks immer mit Linien verbunden sein, Garmin umgeht das mit Tricks - soweit ok. Funktioniert dann halt nur auf Garmin-Geräten und Software die dieses "Feature" kennen.
Eigentlich sollte dieses Feature vom Garmin-eigenen Format .TCX abgedeckt werden - nur das will keiner... Dort sind mehrere Tracks unterteilt in "Activities", die ich entsprechend auswählen kann.

Jetzt mal schauen, was ich aus diesen Erkenntnissen ziehen kann.