Re: GPX-Route im Bikeline-Stil drucken?

von: farnotfast

Re: GPX-Route im Bikeline-Stil drucken? - 25.08.15 11:23

Unter freier Software verstehe ich dasselbe wie hier von der Free Software Foundation erläutert. Das bezieht sich aber nur auf meinen Code. Der ist in Python geschrieben und sollte eigentlich auf den gängigen Betriebssystemen laufen. Zusätzlich benötigt man noch die entsprechenden Rohdaten, aus denen die Karten erstellt werden. Diese Daten stehen, wie derSammy ja schon erläutert hat, unter der OSM-Lizenz. Danke an 19matthias75 für den Hinweis, stand auch schon auf meiner TODO-Liste.

Die meisten Leute werden mein Programm aber nicht nutzen können. Der Aufwand wird zu groß sein, den das Herunterladen der durchaus mehrere Gigabyte großen Rohdaten, das Aufsetzen einer Datenbank und das stundenlange Importieren dieser bedeutet. Daß man das nur einmal machen muß und das eigentliche Ausführen des Programmes dann nur noch ein simpler Befehl ist, hilft da leider nicht weiter.