Re: Fragen zum Garmin Vista HCx

von: Keine Ahnung

Re: Fragen zum Garmin Vista HCx - 11.07.15 16:38

Ich bin lange mit dem Vista HCx unterwegs gewesen - ein gutes Gerät, an dem mich dann aber doch die Einschränkung bzgl. Karten und Trackpunkten etwas gestört hat.

zu 1.) Hier muss leider gesagt werden: "Weg ist weg"

zu 2.) Soweit habe ich es nie kommen lassen. Ich würde nur das auf der Speicherkarte belassen, was ich auch benötige. Speicherplatz ist so billig, dass Du den Inhalt - falls Du ein Backup haben willst - auch auf Sticks, externen Festplatten usw. speichern kannst.

zu 3.) Da ist wohl zum einen der Kompass nicht gut kalibriert und zum anderen die Schwelle, bei der von Kompass auf GPS-Richtung umgeschaltet wird, zu hoch oder gar nicht aktiviert.

zu 4.) Es ist normal, dass nach längerer Nichtbenutzung (obwohl mir 3-4 Stunden eher als kurze Zeit vorkommen) oder bei Ortswechsel über größere Distanzen die erste Satellitensuche etwas länger dauert. Deutlich länger dauert es, wenn Du dabei in Bewegung bist. Eine Mittagspause ist aber nicht nötig. Bestenfalls wenige Minuten (und das ist schon recht lange) sollten bei gutem Empfang in Ruhe nötig sein, um die Satelliten zu finden.