Fragen zum Garmin Vista HCx

von: CFJH

Fragen zum Garmin Vista HCx - 08.07.15 21:26

Hallo

Ich betreibe hier noch ein älteres Garmin Vista HCx. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Auf der Odometer-Seite habe ich dabei immer die Gesamtkilometer weitergezählt - habe also bei jedem Rücksetzen penibel darauf geachtet, die Gesamtkilometer nicht auf 0 zu setzen. Doch vor einigen Wochen habe ich es irgendwie hinbekommen, das Gerät komplett zu resetten, Sprache war wieder englisch usw. und die Gesamtkilometer waren wieder auf 0.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die irgendwie wieder einzugeben ?

2. Normalerweise lasse ich die Tracks auch auf der Speicherkarte speichern. Doch aufeinmal ging das von einem Tag zum anderen nicht mehr. Durch Zufall habe ich dann herausgefunden, daß genau 256 Einträge (Dateinamen & Verzeichnisse) in dem Root-Verzeichnis der Speicherkarte waren. Testweise habe ich einige Dateien gelöscht und schon ging die Aufzeichnung wieder.
Ist das eine Beschränkung des Garmin oder liegt das an der Speicherkarte (anders formattieren) ?

3. Die Kartendarstellung habe ich so gewählt, daß die immer in Fahrtrichtung ausgreichtet ist. Das funktioniert aber nur zuverlässig, wenn ich relativ schnell bin (ca. 15-20 km/h). Kann man da noch irgendwas drehen, daß das bei langsamer Geschwindigkeit zuverlässiger funktioniert?

4. Wenn das Gerät länger aus war (ca. 3-4 h), dauert es idR. sehr lange, bis es wieder eine Position ermitteln kann (Seite "Orte Satelliten" wird angezeigt). Kann man die Erfassung irgendwie beschleunigen ?