Re: Höhendaten aus Track entfernen?

von: Toxxi

Re: Höhendaten aus Track entfernen? - 01.06.15 21:03

Ich muss den alten Faden noch mal hochholen. Auf meinem neuen Laptop (Windows 7) bekomme ich SED nicht zum Laufen. traurig Es fehlt irgendeine Datei namens libintl3.dll .

Gibts irgendeine andere Lösung? verwirrt Ich stehe nach wie vor vor dem Problem, dass mich die Höhendaten im Track nerven. Bzw. nerven mich nicht die Höhendaten an sich, sondern das, was Garmin damit anstellt. entsetzt

Es muss doch irgendeine einfache Lösung geben. Wenn ich die GPX-Datei im normalen Editor öffne, dann sehe ich die Einträge der Form

<ele>Höhe</ele>

Aber da gibt es keine Funktion, diese Zeilen alle auf einmal zu löschen...

Über Hilfe noch vor dem Wochenende wäre ich sehr dankbar. Und möglichst auch eine Lösung ohne Fachchinesisch.

Gruß
Thoralf