Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks?

von: Axurit

Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks? - 02.01.15 06:40

Das meiste, was hier geschrieben wurde, entspricht auch meiner Erfahrung. Ich plane in letzter Zeit mit http://cycle.travel/map . Optionen gibt es dort keine, aber das Ergebnis entspricht fast immer meinen Vorstellungen, wenig Hm, ruhige Nebenstraßen. Ggf. bessere ich durch Setzen von Zwischenpunkten nach. Parallel dazu nutze ich noch Papier- und Onlinekarten von Michelin, im wesentlichen wegen der dort grün markierten Strecken und den besternten Sehenswürdigkeiten. Leider habe ich noch keine einfache Möglichkeit gefunden, diese Karten in einem Routenplaner als Hintergrund zu verwenden. Bei grösseren Touren georeferenziere ich mir die Bildschirmkopien von Viamichelin und benutze sie in QLandkarteGT. Das ist eine recht aufwändige technische Spielerei und wird nicht zur Nachahmung empfohlen zwinker

Ich überprüfe den Track auch noch mit Google Satellite, speziell dort, wo er über Feld- und Waldwege führt, da hier Karten und Realität am weitesten auseinander klaffen.