Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: MikeBike

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 12:11

Zitat:
mit einem (nicht wasserdichten) Smartphone navigieren


Ich habe mir deshalb ein "wasserdichtes" SP gekauft. Allerdings wäre es nur ohne Ladekabel dicht, also auf ca. 4 Stunden Laufzeit begrenzt.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass man unbedingt ein wasserdichtes SP braucht, es gibt wie ich höre wasserdichte Hüllen...

Ausserdem kam es bei mir tatsächlich sehr selten vor, dass ich mehr als 4 Stunden am Stück im Regen fahren musste/wollte. Wenn doch, wäre die Chance bei mir sehr groß, dass ein Mitradler ein Garmin o.ä. hätte. (Während einer Pause, die man bei Regen ja ganz gerne mal macht, könnte man das Teil übrigens wieder für mehrere Stunden aufladen.)

Womit wir schon wieder bei den individuellen Nutzungsbedingungen wären. Die kann in diesem Fall nur Ingo einschätzen.

Gruß

Mike