Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: MikeBike

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 11:40

Falls du ein Smartphone hast oder in Zukunft anschaffen möchtest, würde ich es zu erst einmal damit versuchen. Apps wie OsmAnd gibt es inklusives Kartenmaterial für ganz kleines Geld. Schutzhüllen, Lenkerhalterungen, zusätzliche Stromversorgung sind problemlos zu bekommen. Der große Vorteil ist, dass du viel mehr Funktionen als beim Navi hast. Und du navigierst mit einem Gerät, dass dir aus dem Alltagsgebrauch vertraut ist. Für Technik Muffel wie mich ist das ein ganz wichtiger Aspekt. Ich habe ein Garmin Oregon 450 ausprobiert und zurückgesendet. Mir war die Handhabung einfach zu fremd. Für meinen Alltag ist das Handy unentbehrlich geworden. Mit dem Smartphone als Navi komme ich mittlerweile bestens klar.

Gruß

Mike