Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: cyclist

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 11:33

Hallo nochmal!
Zitat:
1. Die Akkus lassen sich in aller Regel NICHT im Gerät laden (Ausnahme: z.B. Garmin Montana).

Da bist offensichtlich nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Bei der Edge-Serie, der 64er-Serie, der Oregon 6x0 Serie, sowie den Montanas / Monterras (mit dem speziellen Lith.-Ionen-Akku von Garmin) lassen sich die Akkus über den USB-Anschluss laden und auch extern versorgen.
Bei den 64ern und den 6x0ern ist hierfür aber ein spezieller NiMH-Akku von Garmin erforderlich, oder aber es muss anderweitig der Taster (der dem Gerät sagt / vorgaukelt, das der spezielle Akkupack eingelegt ist) im Batteriefach betätigt werden. Genaueres ist hierzu in anderen Beiträgen, hier im Forum, wie auch anderswo zu lesen.

Die anderen Garmin-Geräte lassen sich allesamt extern über den USB-Anschluss betreiben (ohne Ladefunktion).
Hier kommt es aber auf das richtige USB-Kabel an - Stichworte u.a. 5-polig, Verschaltung über 1 o. 2 Widerstände gegen GND, ...

Desweiteren lassen sich die meisten Geräte mit einem Lith.-Ionen-Akku (fest eingebaut, oder wechselbar) auch über den USB-Anschluss laden.