Re: Unterkünfte unterwegs finden - Smartphone?

von: ChristianCW

Re: Unterkünfte unterwegs finden - Smartphone? - 27.08.14 13:15

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Klar, 'normale' Unterkünfte wie Pensionen und Hotels findet man nach wie vor auch zur Genüge wenn man die Augen offen hat und sich analoger Hilfsmittel wie Touristeninformationen und dort ausgehangener Broschüren bedient. So habe ich das auch bisher gehandhabt, wenn ich keine Lust aufs Zelten hatte.

Also eine Woche Vorlaufzeit, den WS-Host zu kontaktieren, finde ich schon ziemlich lang. Das macht die so freie Art des Radreisens schon teilweise erheblich unfreier. Man könnte ja im Vorfeld sich für einen gewissen Zeitraum ankündigen und dann nochmal nen Tag vorher konkret anfragen, das ist natürlich besser, erfordert aber wiederum Kontaktmöglichkeiten unterwegs.

Durch die Information, auf wieviele Antworten ein bei WS gemeldeter Benutzer in den letzten 52 Wochen eingegangen ist, hat man doch die Möglichkeit, Karteileichen zu identifizieren.

Ich denke ich werde mir für dieses Vorhaben von Bekannten das Smartphone ausborgen, da es wohl leider ohne nicht so leicht geht, über WS eine Unterkunft zu suchen.

Nochmal danke für eure Anregungen.