Re: Garmin GPSmap 64s

von: Keine Ahnung

Re: Garmin GPSmap 64s - 17.01.14 10:53

Ich schließe mich hier Martins Meinung an. Ich bin mit meinem GPSMap 62s recht zufrieden und sehen als einzigen aus meiner Sicht nennenswerten Vorteil (es sei denn, der Prozessor ist wirklich schneller geworden, was die ersten Tests evtl. zeigen werden) das im Gerät ladbare Akkupack. Dieses würde dann Sinn machen, wenn beim Laden mit Forumslader und Co. nicht bei jeder Stromunterbrechung der automatische Abschaltvorgang beim Navi initiiert wird, dem man dann per Tastendruck entgegnen muss. Würde sich das neue 64er also problemlos mit Unterbrechungen der Stromzufuhr aber ohne Unterbrechung des Betriebs aufladen lassen, so könnte man sich Pufferakkus sparen. Ansonsten komme ich mit dem alten 62er genauso gut zurecht, da ich dann einfach direkt Akkus über das Nabendynamo lade und die dann bei Bedarf ins Gerät einsetze. GLONASS ist kein Argument und der größere interne Speicher auch nicht, da ich mit Speicherkarten sowieso schon satt Daten mitführen kann. Die Bluetooth-Anbindung an das Mobiltelefon macht mit einer guten App für manche Nutzer vielleicht Sinn (z. B. Übertragung von heruntergeladenen Tracks auf das Garmin oder umgekehrt das Aufladen von gefahrenen Tracks auf das Mobiltelefon und ähnliche Dinge). Ich werde das aber nicht vermissen. Ganz klar, wenn ich nun ein Neugerät kaufen würde, würde ich das GPSMap 64 dem 62 vorziehen. Ersetzen werde ich mein schon vorhandenes Gerät aber sicherlich nicht.