Re: Von Hanoi nach Kunming

von: xuanxang

Re: Von Hanoi nach Kunming - 27.10.13 19:25

Hallo Jürgen,
die Temperaturen gingen dann in China doch schon ein bisschen zurück, (einmal musste ich mich sogar in der Nacht zudecken) die Gegend war dann so in 2.000 Meter Höhe, +/-, die Steigungen hatten es natürlich in sich, aber ich war gut vorbereitet und hatte keinen Zeitdruck, so das ich einfach langsam kurbelnd voran kam, mit meinem tollen Sattel, der mir allerdings, wie berichtet, schon nach drei/ vier Tagen Probleme bereitete und das bis zum Schluss der Reise. Das lag aber nicht am Sattel alleine, ich habe einfach kein Fett am Körper und somit auch nicht am Hintern. Im Keller liegen ein ganze Menge Sättel, die alle für mich nichts taugen, vielleicht sollte ich überhaupt keinen mehr benutzen.



Schade das es fast die ganze Reise über so diesig war, so das man keine weite Sicht hatte, was zum Fotografieren sehr ungünstig ist, dafür gab es aber andere Sachen, wie zum Beispiel Schmetterlinge. Habe schon lange keinen mehr gesehen, vielleicht sind die ja alle nach China ausgewandert.