Re: Über Hunsrück und Eifel an die Küste

von: joeyyy

Re: Über Hunsrück und Eifel an die Küste - 24.10.13 13:12

In Antwort auf: Daddy Langbein
Hallo Dieter,
sehr angenehm zu lesender und kurzweiliger Reisebericht.
Zu Holland bliebe noch zu ergänzen, dass selbstverständlich nicht jedes Café Haschisch anbietet. Das kann man bedauern. Nicht wenige Leute wird es aber erleichtern. Um so mehr als der holländische Koffie mit seinem begleitenden Gebäck sicherlich das absolute Highlight der holländischen Küche genannt werden kann. Ansonsten zählen die Niederlande, Belgien und England in weiten Teilen sicherlich zu den gastronomischen Katastrophenregionen Europas. Es sei denn man akzeptiert Puddingschlotze als Ernähungsbasis.


...ich würde das nicht pauschalieren. Ich habe in Frankreich schon schlechter gegessen als in England. In Deutschland schlechter als in USA.

Den leckersten Fisch überhaupt bekam ich in der Sheep Mountain Lodge (Alaska) und das beste Fastfood im Bay View Inn (England). Den leckersten Matjes auf dem Grote Markt Nijmegen (Holland). Und wer Cooked Breakfast mag, wird in einem britischen Herbergs-Cottage jedes Continental Breakfast stehen lassen.

Aaaaaber, wie's immer so is: Geschmackssache grins

Gruß

Jörg. Der nie daran denken würde, eine Currywurst mit Pommes rot weiß zu essen. Es sei denn, er ist gerade mit dem Fahrrad im Ruhrpott unterwegs...