Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto

von: kettenraucher

Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto - 09.10.13 15:03

Zitat:
Ich weiß das viele Tourenradler bei dem km/Etappen Verhältnis schon schmunzeln werden, und mich wohl bei der Tatsache das ich dafür auch noch die Unterstützung eines E-Antriebs am liebsten auslachen würden oder gar tun. Aber ganz ehrlich das ist mir egal.
Erstens lache ich Dich nicht aus und zweitens wäre es mir persönlich im Fall der Fälle ebenso völlig egal, was die anderen sagen.
Zitat:
Ich persönlich bin froh das es Pedelecs/E-bikes gibt, vor allem bei der Vorstellung das ich noch bis letztes Jahr sportlich null tätig war und dieses Jahr mich soweit für den Radsport begeistert habe das ich auch ne mehrtätige Tour gemacht habe
Viele schwätzen, machen aber nichts. Du hast es aber getan. Wo, wie, wann ist wurscht - Du hast es wirklich getan und Deine ersten Erfahrungen gesammelt - das ist toll.
Zitat:
Die Unterstützung hat bestimmt auch dazu beigetragen das ich die ersten 2 Tage nicht aufgegeben habe
Von jetzt auf gleich schafft fast niemand eine hügelige Radtour. Radfahren ist unerträglich mühsam und anstrengend, wenn man es nicht gewohnt ist. Falls es Dir Spaß machen sollte: Fahr Dich doch gemütlich ein, zum Beispiel auf kürzeren Flachetappen und ohne Stress oder Leistungsdruck. Vielleicht mal ne Stunde nach Feierabend oder am Wochenende – dann wird mit der Zeit die Kraft und die Kondition immer besser und die anfängliche Mühseligkeit hat eine Chance, sich schrittweise zur großen körperlichen und geistigen Befreiung zu entwickeln. schmunzel