Re: Auf dem Donauradweg nach Skandinavien

von: Mike42

Re: Auf dem Donauradweg nach Skandinavien - 21.09.13 08:59

In Antwort auf: Velokraxler

dein Bericht hilft mir sehr viel für meine geplante Tour nächstes Jahr.

Möchtest du dir das wirklich antun? lach Ich hab im August dort drei Wochen gefroren und mich über das permanent schlechte Wetter aufgeregt. Die Landschaft war eigentlich auch nicht sooooo toll, in Österreich im Salzkammergut sieht es auch so aus. Meine Route: *klick* (rot war geplant, grün bin ich gefahren)
Das an der Küste war mit den Steigungen und den Fjorden schon ziemlich heftig. Das am Nordkap oben war eigentlich nicht schlimmer, da hab ich es an einem verregneten Tag sogar irgendwie geschafft 140km inklusive Nordkapptunnel (7km, 300hm mit 10% Steigung) und Magerøya (da geht es auch nochmal in Serpentinen ordentlich rauf) zu fahren.