Re: Auf dem Donauradweg nach Skandinavien

von: nöffö

Re: Auf dem Donauradweg nach Skandinavien - 12.09.13 07:15

Hallo,
danke für den sehr schönen Bericht und die tollen Fotos! So´n bisschen gewundert hat mich Deine Entscheidung, auf der Hauptstrasse E8 von Turku nach Oulu zu fahren. Warst Du in Eile oder hast Du evtl. nicht gewusst, dass es den Radweg 8 gibt, der von Turku nach Oulu geht und die E8 zu grossen Teilen meidet? Ich bin selbst den Radweg 8 noch nicht gefahren, aber wenn ich hier auf meine Radkarten von Finnland gucke, sieht der Streckenverlauf garnicht übel aus: es geht zum allergrössten Teil auf kleinen, meist asphaltierten Strassen entlang der Küste.
Hier noch ein Link zu den überregionalen finnischen Radrouten: Klick Noch ein Kommentar: Derzeit wird das Radwegenetz Finnlands generalüberholt. Ich werde im Wiki berichten, wenn die Sache abgeschlossen ist. Besonders gespannt bin ich auf den endgültigen Verlauf der EuroVelo-Routen, die durch Finnland gehen, also EuroVelo10, 11 und 13.

Nochmals Danke für den tollen Bericht!

Alles Gute,
Thomas