Re: Ab in den Süden: Drau, Soca, Triest, Istrien

von: AlexGraz

Re: Ab in den Süden: Drau, Soca, Triest, Istrien - 10.09.13 08:01

Hallo Sammy!

Tja, Europa ist klein zwinker Bei der Abfahrt war ich aber hauptsächlich damit beschäftigt die Aussicht zu genießen und gleichzeitig die Bremse im Auge zu behalten. (Ein Stück unter der Passhöhe lag dann auch ein großer Holzscheit mitten auf der Straße ...)

Die Alternative über Cepovan bietet sich ja geradezu an. (Wieso ist mir die beim Planen eigentlich nicht aufgefallen?? ...) Na, jedenfalls war der Verkehr auch vor Nova Gorica viel harmloser als ich es nach den Beschreibungen befürchtet hatte - und wie oben angedeutet, könnte am Westufer ein durchgehender Weg existieren. (Hat den schon jemand ausprobiert?)

Da wir uns unten mit Freunden trafen (die im Auto kamen) hatten eine Mitradlerin und ich den Luxus per Auto heim zu fahren (Räder waren am Kofferraumdeckel). Den zweiten Mitradler brachten wir bis auf die andere Seite der Brücke, von wo er über die Küstenstraße nach Rijeka radelte. Der Verkehr auf der Brücke hat mich auch schockiert! Ich hatte gedacht, dass es einen Rad/Fußweg oder zumindst ein bisschen Platz neben der Straße gibt - niente. So ist es leider wirklich sehr eng.

Wo seid ihr nach dem Wurzenpass weitergefahren?

LG, Alex