Re: Korea

von: Toxxi

Re: Korea - 14.06.13 13:43

In Antwort auf: Matthias73
Wow, wie hast du denn in 2 Tagen die Schrift gelernt?

Google ist Dein Freund... Es sind übrigens nicht wesentlich mehr Buchstaben als im heimatlichen lateinischen Alphabet. zwinker

Hangeul

Man muss sich nur mit der Tatsache anfreunden, dass die Buchstaben nicht einfach nebeneinander geschrieben werden, sondern blockweise gesetzt. Dadurch hat es den Anschein, dass es tausende verschiedene Schriftzeichen wären. Sind es aber nicht, sondern nur so ca. 23 Grundbuchstaben.

Was ich allerdings auch nach einer Woche noch nicht drin hatte: die Wegweiser aus dem Augenwinkel im Vorübergehen erfassen. Ich muss doch immer kurz stehenbleiben und im Kopf umschreiben. War beim Wandern kein Problem, da bin ich eh nicht so schnell. Autofahren wäre vermutlich nicht so einfach geworden.