Re: Arabien nach Deutschland zurück - Welttour 4

von: Thomas1976

Re: Arabien nach Deutschland zurück - Welttour 4 - 10.06.13 06:15

Zitat:
Kannst Du dich noch erinnern, was Du bezahlt hast? Die 3 Tages Rate wollte die uns nicht geben. Keine Ahnung warum?


Ich habe 50JD für 2 Tage bezahlt und ein Tag sollte 30JD kosten. Allerdings war ich in Wadi Musa in einem Hotel und ich habe da einen Stempel bekommen.

Es ist richtig, wenn Du nicht in Wadi Musa untergebracht bist, dann verlangt man von Dir den Eintritt eines "Day Visitor". Es geht wohl darum, dass man die Touris abzockt, welche aus Israel "eingeflogen" werden.

Im Hotel meinte die englische Besitzerin zu mir, dass ich auf keinen Fall erwähnen soll, dass ich vorher in Israel war, denn ansonsten müsste ich womöglich auch den höheren Eintritt bezahlen.

50JD (zum damaligen Zeitpunkt im Oktober 2011 ca. 51€) fand ich für 2 Tage noch OK. Petra ist nun einmal kein normales Museum.
Im Oktober 2011 hatten die Jordanier aufgrund von wegbleibenden Touristen wegen des arabischen Frühlinges die Eintrittspreise leicht gesenkt.

Übrigens: Machu Picchu kostete mich mit 35km Bahnfahrt (welche nicht zu vermeiden ist, wenn man nicht gerade den Inka-Trail wandert) und Eintritt 120USD für einen Tag.

Gruss
Thomas